Lernen aus dem Kofferlernen aus dem koffer 16 01

Es fühlte sich schon fast an wie Weihnachten, als die Schülerinnen und Schüler der Freestyle Physik AG die 3malE Experimentierkoffer zum Thema Sonnen- und Windenergie öffneten.  In unterschiedlichen Versuchen wurden diese Technologien  von den Schülerinnen und Schüler selbstständig erforscht.

lernen aus dem koffer 16 02


lernen aus dem koffer 16 03

Vom Windrad über die Solarzelle bis hin zur Brennstoffzelle gab es ein breites Spektrum an Aufgaben und Versuchen. Besonders viel Spaß bereiteten die Versuche zum Thema Windkraft, bei denen ein Modell eines Windrads mit unterschiedlichen Flügelprofilen zum Einsatz kam. Neben dem eigenständigen Experimentieren und der Erarbeitung von fachlichen Inhalten stand vor allem der Spaß am naturwissenschaftlichen Arbeiten im Vordergrund - und davon hatten wir jede Menge!