Viel Erfahrung gesammelt und großen Einsatz gezeigt – Gesamtschüler nahmen zum ersten Mal an der Bezirksmeisterschaft im Degenfechten teil

 

Nach nur einem halben Jahr Training und Ausbildung bei unserem Fechttrainer, Herrn Hahn, nahm die Fecht-AG unserer Schule am 03.03.2017 zum ersten Mal mit zwei Degen-Mannschaften an der Bezirksmeisterschaft der Schulen im Fechtleistungs-zentrum in Bonn teil.

fechtturnier 17 01

Begrüßt wurden alle Fechtmannschaften von Peter Joppich, dem mehrfachen Einzel- und Mannschaftsweltmeister und Olympischen Bronzemedaillen-Gewinner im Herrenflorett 2012 in London.

fechtturnier 17 02Im Degenturnier starteten unsere beiden Fechtmannschaften (Mannschaft I mit: Daniel Magomedov, Tim Ohrem und Jean-Pierre Valder/Mannschaft II mit: Leon Arucaj, Simon Dederichs, Niklas Paffendorf und Jaydep Vala) in unterschiedlichem Gruppen und mussten gegen andere Schulmannschaften antreten. Diese hatten alle sehr erfahrene Fechter in ihren Reihen, die schon über mehrere Jahre in ihren Schulen und in ihren Vereinen trainiert und ausgebildet wurden.

Am Ende belegten unsere Mannschaften die Plätze 4 und 5 und konnten stolz auf ihre Leistungen sein. Außerdem hatten unsere Schüler die Gelegenheit, die Florettfechter des Nationalkaters (mit Peter Joppich) aktiv im Training zu erleben. Insgesamt also eine gelungene Veranstaltung.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bei Frau Dederichs und bei Herrn Nowald, die den Transport unserer Schüler nach Bonn und damit die Teilnahme an diesem Turnier ermöglicht haben.

fechtturnier 17 03 

 


 

Gesamtschule der Stadt Mechernich
Heinrich-Heidenthal-Straße 5
53894 Mechernich

Telefon: 02443/3101130
Fax: 02443/3101129

Mail: info@gesamtschule-mechernich.de

die nächsten Terminecalendar 308517 1280

13.07.18
Zeugnisausgabe und Ferienbeginn

29.08.18
Wiederbeginn des Unterrichts

 

 

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok