Nepal-Tag in Köln – wir waren wieder dabei! Nepaltag 17 1

Nepaltag 17 2Zum zweiten Mal nahmen 8 Schülerinnen und Schüler der Nepal-AG unter der Leitung von Frau Hofstetter und unterstützt durch die Kollegen Frau Anton, Frau Eulenring sowie Frau Clément am Nepal-Tag in Köln teil.  Zum 50-jährigen Bestehen der Deutsch-Nepalischen Gesellschaft fand diese Tagung unter dem Motto „50 Jahre Brücken Bauen“ auch in diesem Jahr wieder im Rautenstrauch Joest Museum in Köln statt.  Wir konnten an einem eigenen Stand unsere schönen selbst gebastelten Geschenkartikel verkaufen. Etwas ganz Besonderes waren für uns jedoch die Gespräche mit den Tagungsteilnehmern und Besuchern - wir haben viel Lob für unser Engagement erfahren! Die positive Resonanz bestärkt uns, weiterzumachen! 

Es war ein beeindruckender Tag, was sich auch in den Kommentaren der Schüler widerspiegelt. Hier eine Auswahl:

Nepaltag 17 3„Ich war dieses Jahr zum ersten Mal dabei, ich war sehr überrascht, dass sich so viele Leute für Nepal engagieren.“ (Tim, Kl. 7d)

„Der Nepal-Tag war total schön, besonders wegen der Gruppe ‚Clowns ohne Grenzen‘.“ (Leon K., Kl. 7d).

„Mir hat es sehr gefallen, es war sehr entspannt. Sehr schön war für mich das Treffen mit Bella Bimba von ‚Clowns ohne Grenzen‘. Sie spielen vor Kindern in Nepal, denen es nicht so gut geht und bringen sie zum Lachen.“ (Kenneth, Kl. 7d). 

Nepaltag 17 4

 


 

Gesamtschule der Stadt Mechernich
Heinrich-Heidenthal-Straße 5
53894 Mechernich

Telefon: 02443/3101130
Fax: 02443/3101129

Mail: info@gesamtschule-mechernich.de

die nächsten Terminecalendar 308517 1280

29.09.17
1. Sitzung Schülerrat

02.10.17
bew. Ferientag

03.10.17
Tag der deutschen Einheit

11.10. - 19.10.17
Frankreichaustausch

23.10. - 04.11.17
Herbstferien

Zum Seitenanfang