Unsere neuen Fünfer! neue fuenfer 17 7

Am 06. Juli konnten wir  die Fünftklässler des nächsten Jahrgangs begrüßen. Von den knapp 140 Schülerinnen und Schülern, die am 30. August in die Gesamtschule der Stadt Mechernich  eingeschult werden, waren rund 120 mit Eltern, Bekannten und Freunden gekommen, um in der Aula des Schulzentrums ihre neuen Klassenlehrerinnen und vor allem Mitschülerinnen und Mitschüler kennenzulernen.

Für das Rahmenprogramm sorgte die Musiklehrerin Frau Simon-Alt mit den Schülerinnen und Schülern der erst vor kurzem eingerichteten ‚Singpause‘. Eine Bodypercussiongruppe ergänzte die Präsentation der Lieder.

Die Direktorin Frau Wertenbruch begrüßte die Kinder und Eltern, die im Verlauf auch Frau Hoyer-Kräckel als zuständige Abteilungsleiterin I kennenlernten. Die Schulleiterin stellte dann die Klassenlehrerinnen vor, die ihre Schülerinnen und Schüler auf die Bühne riefen. Hinzu kamen außerdem vier bis sechs Paten der einzelnen Klassen aus dem zukünftigen Jahrgang 8. Klassenweise positionierten sich alle für ein erstes Klassenfoto.

Schon bei der Klassenbildung auf der Bühne gab es viele zufriedene und freudige Gesichter, da die Wünsche, mit einer Freundin oder einem Freund in eine Klasse zu kommen, offensichtlich in Erfüllung gegangen waren. Während die Kinder zu einer Kennenlernstunde in die Klassen gingen, erhielten die Eltern Informationen zur Schule, zum Ablauf der ersten Schulwoche und zur Essensbestellung. Als die neuen Fünfer aus ihren Klassen vergnügt zurückkamen, waren alle Fragen hinreichend beantwortet.

 

neue fuenfer 17 4neue fuenfer 17 5neue fuenfer 17 1neue fuenfer 17 3

neue fuenfer 17 2