Französischschüler zu Besuch in Brive-La-Gaillarde frankreichaustausch 17

Am vergangenen Donnerstag, den 12.10.17 begann die mit Spannung erwartete Fahrt nach Brive-La-Gaillarde in den Südwesten Frankreichs zur Partnerschule der Gesamtschule der Stadt Mechernich. Über 30 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8 und 9, die das Wahlpflichtfach seit der Klasse 6 belegen, machten sich, begleitet von drei Lehrpersonen, früh auf die Reise. Organisiert wurde und wird der Austausch von Catherine Hofstetter, Lehrerin an der Gesamtschule. Als Französin ist sie natürlich prädestiniert für den Austausch mit einer Schule ihres Heimatlandes.

Die Schülerinnen und Schüler sind in Gastfamilien ihrer Austauschpartner untergebracht, die sie bereits beim Besuch der französischen Schüler im Frühjahr in Mechernich beherbergt hatten. Nun lernen sie also deren Familie, Schule und Wohnort kennen. Begleitet wird die Fahrt von herrlichem Wetter und wie uns gemeldet wurde, bester Stimmung (siehe Foto). Wir wünschen allen Teilnehmern gute Erfahrungen und Begegnungen.

 

 

 


 

Gesamtschule der Stadt Mechernich
Heinrich-Heidenthal-Straße 5
53894 Mechernich

Telefon: 02443/3101130
Fax: 02443/3101129

Mail: info@gesamtschule-mechernich.de

die nächsten Terminecalendar 308517 1280

13.07.18
Zeugnisausgabe und Ferienbeginn

29.08.18
Wiederbeginn des Unterrichts

 

 

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok