Erste Teilnahme am Informatik Biber

Am 08.11.17 nahmen der 9er Informatik- / Robotics-Kurs und ein Teil der Klasse 7b das erste Mal am Informatik-Biber teil. 

Im vergangenen Jahr waren deutschlandweit rund 300.000 Schülerinnen und Schüler beim Wettbewerb dabei.

Die Aufgaben werden jährlich in einer sogenannten Biberwoche im November gelöst. Nach dem Wettbewerb erhält jeder Teilnehmer eine Urkunde. Die besten Teilnehmer erhalten zusätzlich einen Sachpreis. [vgl: https://de.wikipedia.org/wiki/Informatik-Biber]

Unsere 36 Schülerinnen und Schüler mussten dabei 15 Aufgaben, nach Jahrgangsstufen in der Schwierigkeit eingeteilt, in 45 Minuten lösen. Dabei konnten die Aufgaben alleine oder zu zweit gelöst werden.

Weitere Informationen zum Wettbewerb unter:

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20171106_OTS0114/ocg-bietet-biber-der-informatik-wettbewerb-vom-6-bis-17-november-bild

und https://wettbewerb.informatik-biber.de/

 

Jetzt sind wir auf die Ergebnisse gespannt.

biber 17 07

biber 17 01biber 17 03biber 17 02