Nepal-AG erhält Weihnachtsgrüße aus Berlin

Bereits im Jahr 2017 wurde das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler mit einem Förderpreis der Organisation Children for a better World, einer spendenfinanzierten Hilfsorganisation mit Sitz in München, gewürdigt. Auch im Jahr 2020 bewarb sich die Nepal-AG bei der Aktion CHILDREN Jugend hilft, die das ehrenamtliche Engagement von Kindern und Jugendlichen fördert. Zunächst wurde die AG, wie bereits 2017, mit einem Förderpreis über 800 € zur Finanzierung ihrer Projekte ausgezeichnet. Auch schaffte das Nepal-Projekt von 97 eingereichten Bewerbungen deutschlandweit den Aufstieg in die nächste Runde! Das besondere Engagement der Nepal-AG erhielt auch eine besondere Würdigung in der endgültigen Entscheidung und wurde zu einem der Siegerprojekte gewählt.

Der Preis ist gleichzeitig ein Dank für das außergewöhnliche Engagement: Fünf der Jugendlichen und ihre projektverantwortliche Lehrerin Catherine Hofstetter wurden zum diesjährigen CHILDREN Jugend hilft Camp in Berlin eingeladen (30.09.2020-04.10.2020), dessen Höhepunkt die feierliche Preisverleihung sowie ein Empfang bei Elke Büdenbender, der Frau des Bundespräsidenten, im Schloss Bellevue sein sollte.

Da die Preisverleihung in Berlin und der Termin Frau Büdenbender bedingt durch die Corona- Pandemie leider entfallen musste, schickten die Schülerinnen und Schüler selbstgebastelte Weihnachtskerzen nach Berlin und erhielten zum Dank persönliche Weihnachtsgrüße von Frau Büdenbender.

Wir danken der Nepal AG für ihr soziales Engagement.