Die Polnisch-AGpatriot 1019863 640

Czes´c´! Das heißt Hallo und Tschüss auf Polnisch und ich erzähle euch was wir bisher gemacht haben und machen wollen.

Bisher haben wir kurze Dialoge und kleine Rollenspiele vorgetragen. Zum Beispiel, wie man sich begrüßt und vorstellt.  Außerden haben wir ein polnisches Weihnachtsessen gekocht, dass hat uns bisher am meisten gefallen.
Im September möchten wir gerne nach Polen fahren und unsere zukünftige Partnerschule und die Schüler in Skarszewy kennen lernen und Polen entdecken.

Demnächst planen wir nach Euskirchen zu fahren, um dort einen polnischen Laden zu besuchen.

In Polen wird Ostern sehr groß gefeiert. Zur Zeit recherchieren wir die deutschen und polnischen Osterbräuche und machen schöne Geschenke für die Partnerschüler. Außerdem wollen wir öfter kochen und mehr Polnisch lernen.  

 

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok