Kunstgalerie

Selfie   (Jahrgang 6,  2017/2018)
 
Strukturen und Muster spielen auch in der heutigen Zeit eine große Rolle. Bei diesem Thema haben sich  die Schülerinnen und Schüler so richtig ins Zeug gelegt und ihre Frisuren und Smartphones mit großer Ausdauer dargestellt.
 
selfie 01selfie 02selfie 03selfie 04selfie 05selfie 06selfie 07selfie 08selfie 09selfie 10selfie 11










FARBMONSTER       (Klassen 6c/e, Schuljahr 2015/2016)

 

Hier stehen die Grund- und Sekundärfarben im Mittelpunkt. Viele Kleckse, die in Pustetechnik entstanden sind, werden mit Fineliner umgedeutet und entwickeln sich so zu frechen Monstern.

 

farbmonster 1farbmonster 2farbmonster 3farbmonster 4farbmonster 5farbmonster 6farbmonster 7farbmonster 8







Die Farbmischmaschine     (Jahrgang 6, 2017/18)

 

Nach dem Farbkasten- TÜV experimentieren die Schülerinnen und Schüler mit den Grund- und Sekundärfarben mit ihren selbsterfundenen Maschinen. Hier stehen neben den neu entstandenen Mischfarben, die Überschneidungen der Rohre im Vordergrund.

Es sind sehr individuelle und originelle Lösungen entstanden.

image6image5image4image3image2image1







WAS VERSTECKT SICH HIER?         (Klassen 6e/f, Schuljahr 2014/2015)

 

In der Natur gibt es vielfältige Beispiele der Tarnung (Mimikry). Chamäleon oder Schmetterlinge sind wahre Meister darin. Deckende und lasierende Farben in möglichst vielen Abstufungen werden benötigt, um Tiere oder Gegenstände in ihrer Umgebung verschwinden zu lassen.

 

image9image8image7


WALDGEISTER     (Jahrgang 6, 2016/2017)

Im Herbst, nach ausgiebigem Laubsammeln und -pressen, sind diese Laubgesichter mit furchterregenden Frisuren und Bärten entstanden.

 

image15image14image12



Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok