Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt!? 

Dies gilt nicht für die Grundschule Lückerath. Am 8. Juni kamen die beiden Klassen des vierten Schuljahres mit dem Fahrrad zu uns geradelt. Die Grundschule Lückerath unterstützt unsere Schule mit dieser Kooperation tatkräftig für die Zertifizierung zur Nationalparkschule. An unserer Schule angekommen, duften sich die 55 Schülerinnen und Schüler erst einmal mit leckeren Köstlichkeiten stärken. Es gab gefüllte Blätterteigtaschen und köstliche Obstspieße, frisch zubereitet von einem unserer Hauswirtschaftskurse.


treffen GS Lueck 02treffen GS Lueck 01

In drei Gruppen aufgeteilt und unterstützt durch Schülerinnen und Schüler der Klassen 6e und 7b ging es nun an die Arbeit.
Auf unserem Schulhof wurde gebuddelt und gepflanzt. Nun ist der Schulhof um eine Vogelschutzhecke, bestehend aus Schlehe, Hundsrose, Hagebutte, Weißdorn und Sanddorn reicher und ganz bald um eine blühende Blumenwiese bunter.

 

 

 

 

treffen GS Lueck 04treffen GS Lueck 03

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In unserem Schulgarten konnten die Schüler viel über unsere Bienen und unsere Honigproduktion erfahren und in die Arbeitskleidung eines Imkers schlüpfen.
treffen GS Lueck 06treffen GS Lueck 09treffen GS Lueck 05

Am Schulteich wurde geangelt und gefischt und das Leben in unserem Schulteich ein bisschen genauer unter die Lupe genommen. Im Mittelpunkt stand dabei die Anpassung des Molches an seinen Lebensraum.


treffen GS Lueck 11treffen GS Lueck 12

treffen GS Lueck 10

Für uns alle war dies ein sehr ereignisreicher und schöner Tag, wir freuen uns NATÜRLICH ganz bald auf ein Wiedersehen mit euch!

 

 

Zum Seitenanfang