Anmeldung an der Gesamtschule der Stadt Mechernich für die Sekundarstufe I
Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
Wir laden Sie herzlich dazu ein, im Rahmen unseres Anmeldeverfahrens mit Ihrem Kind zum persönlichen Anmeldegespräch zu kommen.
Bitte vereinbaren Sie dazu telefonisch (02443-3101130) einen Anmeldetermin für die Tage 07.02., 08.02., 11.02. und 12.02.
Nachstehend sehen Sie, welche Unterlagen wir für die Anmeldung Ihres Kindes benötigen. Da das Ausfüllen Zeit in Anspruch nimmt, ist es wünschenswert, dass Sie die Unterlagen (vor allem den Anmeldebogen) bereits zu Hause mit Ihrem Kind ausfüllen und unterschreiben. Kopien von Zeugnissen und weiteren Unterlagen können wir gerne hier in der Schule machen.
Zum Anmeldegespräch bitten wir einen Erziehungsberechtigten und das anzumeldende Kind.
Für das Anmeldegespräch sind folgende Unterlagen notwendig:
- Kopie der beiden letzten Zeugnisse*
- Kopie der Geburtsurkunde*
- Passfoto
- Anmeldeschein der Grundschule*
(ohne die mit * gekennzeichneten Unterlagen ist die Anmeldung nicht möglich)
Von unserer Homepage herunterladbar:
- Anmeldebogen der Gesamtschule
- Einverständniserklärung zur Veröffentlichung personenbezogener Daten (Fotogenehmigung)
- Einwilligungserklärung zur Verarbeitung personenbezogener Daten (Datenschutzerklärung)
- Schulordnung der Gesamtschule (nur Seite 4)
- ggf. Deutschlandticket
Weitere mögliche individuell notwendige Unterlagen:
- Kopie Sorgerechtsnachweis
- LRS-/Dyskalkulie-Nachweis
- Bescheid des Schulamtes (Wechsel des Förderortes)
- Einverständniserklärung (Übergabe DEIF-Ordner der Grundschule)
- ggf. weitere wesentliche Nachweise
Unsere Anmeldetermine Jg. 5 und Oberstufe
Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Kind unter 02443-3101130
Freitag, 07.02.2025 11:00 Uhr – 17:00 Uhr
Samstag, 08.02.2025 08:00 Uhr – 13:00 Uhr
Dienstag, 11.02.2025 13:00 Uhr – 17:00 Uhr
Mittwoch, 12.02.2025 08:00 Uhr – 16:00 Uhr