Sauberhaftes Mechernich

Auf Einladung des Ortsvorstehers, Herrn Schulz, beteiligten sich in der Woche vom 19. – 23. März 18 die fünften Klassen der Gesamtschule der Stadt Mechernich an der Aktion ‘Sauberhaftes Mechernich’.

Ausgerüstet mit Handschuhen, Mülltüten und -zangen reinigten die Klassen 5a bis 5e die Bahnstraße abschnittsweise wie in den Jahren zuvor. So mancher Passant lächelte oder nickte anerkennend angesichts der fleißigen Müllsammler.

Den Kindern entging kaum etwas und sie wetteiferten um das, was da so ‘in die Tüte kam’. Und das war, ohne dass jemand dazu Einzelheiten aufzählen wollte, zum Teil „voll ekelhaft“. Kein Wunder, dass sich ein Schüler fragte: „Warum werfen die Leute den Müll nicht einfach in den Mülleimer?“